Zum Hauptinhalt springen

PRESSE

ARCHIV

Mannheimer Passagenfest: Q 7 präsentiert sich ganz in weiß – mit Blumenstrauß und Hochzeitslimousine

  • DIRINGER & SCHEIDEL unterstützt den Einzelhandel beim Passagenfest
  • In der Q 7-Passage: Hochzeitstafel, Brautmoden, Blumenschmuck
  • Das Fest stärkt den Einzelhandelsstandort Mannheim

Beigefügte Fotos stellen wir Ihnen gerne per eMail zur Verfügung: Senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht an q6q7@tower-media.de oder rufen Sie an: Telefon 01805 – 77 222 55*.

Ein Shoppingtrip an einem nasskalten Novembertag und dabei trotzdem trockenen Fußes und ohne Gänsehaut von einem Geschäft ins andere zu gelangen – das ist Einkaufskomfort, wie ihn nur eine Passage bietet. Alle sieben Mannheimer Passagen werden am 06. November mit verschiedenen Themenwelten und einem bunten Programm die Mannheimer Innenstadt in ein erlebnisreiches Shoppingparadies verwandeln. Auch die Passage in Q 7 ist dabei. Sie wird in den nächsten Jahren in das innovative Stadtquartier Q 6 Q 7 integriert. Deshalb unterstützt DIRINGER & SCHEIDEL diesen außergewöhnlichen Shoppingtag gerne schon jetzt. Die gesamte Passage wird ganz in weiß erstrahlen. Das Motto in Q 7 widmet sich dem wohl schönsten Tag im Leben: dem Hochzeitstag.

Wer am 06. November die Passage Q 7 betritt, wird sich in einem Hochzeitsmärchen wiederfinden. Alles, was das Herz von Heiratswilligen begehrt, wollen die Fachgeschäfte ihren Kunden während des Mannheimer Passagenfestes präsentieren. Dass sich die Einzelhändler dafür so manche besondere Überraschung ausgedacht und keine Mühen gescheut haben, weiß Lutz Pauels, 1. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Mannheim City e. V.: „Die Passage wird an diesem besonderen Samstag vollkommen verwandelt sein. Es wird eine riesige festlich dekorierte Hochzeitstafel geben, Brautkleider, Brautschuhe und Blumenschmuck werden ausgestellt, auch für Brautfrisuren und das richtige Hochzeits-Make-Up wird es reichlich Inspirationen geben. Das Highlight ist aber sicherlich ein besonders festliches Gefährt: eine echte Hochzeitslimousine.“

Die Einzelhändler der Passage haben die Idee zu diesem Motto gemeinsam entwickelt, das sowohl attraktiv für die Besucher als auch ein Beweis der Stärken der einzelnen Geschäfte ist. Lutz Pauels: „Es war wirklich von Anfang an eine runde Sache. Alles, was wir für die Umsetzung dieses Themas brauchten, war in Q 7 vorhanden.“

Unterstützt werden die Fachgeschäfte in Q 7 dabei von der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe, erläutert deren Einzelhandelsexperte Gunnar Janle: „Die Einzelhändler von Q 7 hatten eine Menge Ideen für eine kreative und attraktive Gestaltung des Passagenfestes. Daher war es für uns klar, dass wir das Vorhaben der Ladenbetreiber finanziell unterstützen werden. Wir freuen uns, wenn die vielversprechenden Konzepte Realität werden.“ DIRINGER & SCHEIDEL errichtet in den Mannheimer Quadraten Q 6 und Q 7 ein innovatives Stadtquartier. „Das Event ist eine einmalige Gelegenheit, Mannheim als zentralen Shoppingstandort in der Metropolregion weiter zu etablieren,“ so Gunnar Janle. „Das Passagenfest bietet den Mannheimer Fachgeschäften die Möglichkeit sich zu präsentieren und deutlich zu machen, was die Stärken unserer Innenstadt sind. Damit kommt eine solches Fest auch unserem bis 2014 entstehenden Stadtquartier Q 6 Q 7 zu Gute. Denn die großartige Zusammenarbeit und Initiative der Einzelhändler rund um die Veranstaltung machen deutlich, was für ein hervorragender Einkaufsstandort Mannheim heute ist und auch in Zukunft sein wird.“

Info Q 6 Q 7

DIRINGER & SCHEIDEL (www.dus-bau.de) errichtet in Mannheim in den Quadraten Q 6 und Q 7 ein innovatives Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse mit exklusivem Wohnen, Arbeiten, Gesundheit und Fitness sowie einem internationalen Vier-Sterne-Superior-Hotel verbindet. Von der Bruttogeschossfläche von 144.000 Quadratmetern sind für den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 24.000 Quadratmeter vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 250 Millionen Euro. Es werden 500 Arbeitsplätze entstehen. Projektpartner sind für die Einzelhandels- und Gastronomie-Konzeption sowie das Center-Management die ecm Einzelhandelskonzept- und Centermanagement GmbH in Mannheim (www.ecm.de.com), ein Tochterunternehmen der Engelhorn-Gruppe, sowie für Architektur und Design Blocher Blocher Partners, Mannheim (www.blocherblocher.com). Eröffnung von Q 6 Q 7 ist im Frühjahr 2014.