Zum Hauptinhalt springen

PRESSE

ARCHIV

Q 6 Q 7-Informations-Büro ab sofort in R 6, 3

  • Bisheriges Büro in der „Kleinen Fressgasse“ in Q 7 muss dem Abriss-Bagger weichen
     
  • Ansprechpartner Albert Geschwill zieht mit dem Bürgerinformationsbüro um nach R 6, 3
     
  • Öffnungszeiten: Montags 10 bis 13 Uhr, mittwochs 15 bis 18 Uhr

Albert Geschwill, Ansprechpartner für die Nachbarn und Anlieger der Quadrate Q 6 und Q 7 und alle Passanten, die sich für das innovative Stadtquartier Q 6 Q 7 interessieren, „packt die Koffer“. Das Büro in der „Kleinen Fressgasse“ in Q 7 zieht um. Weit hat es Geschwill nicht: Er schlägt seine Zelte ein paarhundert Meter weiter in einem ehemaligen Friseursalon in R 6, 3 auf.

Während sich Albert Geschwill seine persönlichen Unterlagen einfach unter die Arme klemmen kann, unterstützt ihn ein halbes Dutzend Helfer der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe beim Transport der Inneneinrichtung. Großformatige Visualisierungen an den Wänden werden den Besuchern auch im neuen Büro das innovative Stadtquartier näher bringen.

Albert Geschwill informiert Anwohner und Passanten zum Großprojekt Q 6 Q 7. „Von Haus aus“ ist er Bauingenieur und gerade auch aufgrund seiner eigenen, langjährigen Berufserfahrung für diese Aufgabe ausgewählt worden. In den letzten fünf Jahrzehnten war er zunächst als Bauleiter und später als Geschäftsführer der DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung an zahlreichen großen Bauprojekten in der Mannheimer Innenstadt beteiligt. Heute empfängt er Anwohner und interessierte Passanten mit einem offenen Ohr und einer Tasse Kaffee.

Jetzt, wo die Abbrucharbeiten in den Quadraten Q 6 und Q 7 begonnen haben, ist Geschwill auch die erste Anlaufstelle, um den Nachbarn Fragen zu damit einhergehenden Einschränkungen zu beantworten und – wo möglich – Probleme direkt zu klären. Bei ihm laufen alle wichtigen Informationen zum Bauprojekt zusammen, er ist mit der Bauleitung ebenso im Gespräch wie mit den Anwohnern.

Auch weiterhin öffnet Albert Geschwill zweimal die Woche das Informationsbüro für mehrere Stunden: Montags hat er von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 15 bis 18 Uhr für alle Fragen ein offenes Ohr. Für alle dringenden Anliegen ist er telefonisch unter 0621 – 8607-676 erreichbar.

Info Q 6 Q 7

DIRINGER & SCHEIDEL (www.dus.de) errichtet in Mannheim in den Quadraten Q 6 und Q 7 ein innovatives Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse mit exklusivem Wohnen (90 Mietwohnungen), Arbeiten, Gesundheit und Fitness sowie einem internationalen Vier Sterne Superior Hotel mit 216 Zimmern (190 Businesszimmer, 18 Long Stay Appartements mit Kitchenetten, vier Juniorsuiten und vier Suiten) verbindet. Von der Bruttogeschossfläche von 153.000 Quadratmetern sind für den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 28.600 Quadratmeter vorgesehen. Das Projektvolumen beläuft sich auf ca. 300 Millionen Euro. Es werden 500 Arbeitsplätze entstehen. Projektpartner sind für die Einzelhandels- und Gastronomie-Konzeption sowie das Center-Management die ecm Einzelhandelskonzept- und Centermanagement GmbH in Mannheim (www.ecm.de.com), ein Tochterunternehmen der Engelhorn-Gruppe, sowie für Architektur und Design Blocher Blocher Partners, Mannheim (www.blocherblocher.com). Eröffnungstermin der Einzelhandelsflächen von Q 6 Q 7 ist in 2016.