Zum Hauptinhalt springen

PRESSE

ARCHIV

Bauarbeiten aktuell: Nächste Woche rund um das Stadtquartier Q 6 Q 7

  • An der Baustelle Q 6 Q 7 ruhen die Arbeiten bis zum 07.01.2014
     
  • Die ersten Bodenplattenabschnitte sind in Q 6 bereits betoniert worden
     
  • Der erste Turmkran ist bereits auf dem Baufeld aufgestellt

Die Baustelle Q 6 Q 7 ruht vom 23.12.2013 bis zum 07.01.2014. Im Quadrat Q 6 sind die ersten Bodenplattenabschnitte betoniert worden. Der erste Turmkran wurde bereits aufgestellt und die Sauberkeitsschicht ist bis zur Höhe der „Münzgasse“ (zwischen Q 6 und Q 7) hergestellt.

Auf Mannheims größter Baustelle Q 6 Q 7 ruhen die Arbeiten. Vom 23.12.2013 bis zum 07.01.2014 befindet sich die Baustelle in der „Winterpause“.

Im Quadrat Q 6 sind die ersten Bodenplattenabschnitte bereits betoniert worden und die Sauberkeitsschicht für die nächsten Bodenplattenabschnitte bis zur Höhe der „Münzgasse“ (zwischen Q 6 und Q 7) hergestellt. Der erste Turmkran wurde ebenfalls schon aufgestellt. Die Pfahlarbeiten sind abgeschlossen und das Bohrgerät abtransportiert worden.

In R 5 sind im entstehenden Baumarkt-Bereich Rüttelfliesen als Bodenbelag verlegt worden.

Info Q 6 Q 7

DIRINGER & SCHEIDEL (www.dus.de) errichtet in Mannheim in den Quadraten Q 6 und Q 7 ein innovatives Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse mit exklusivem Wohnen (86 Mietwohnungen), Arbeiten, Gesundheit und Fitness sowie einem Radisson Blu Vier Sterne Superior Hotel mit 225 Zimmern inkl. 18 Long Stay Appartements mit Kitchenetten, sechs Juniorsuiten, drei Suiten und einer Präsidentensuite verbindet. Von der Bruttogeschossfläche von 153.000 Quadratmetern sind für den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 27.300 Quadratmeter vorgesehen. In der dreigeschossigen Tiefgarage entstehen 1.376 Stellplätze. Es werden 500 Arbeitsplätze entstehen. Projektpartner für Architektur und Design ist Blocher Blocher Partners, Mannheim (www.blocherblocher.com). Eröffnungstermin der Einzelhandelsflächen von Q 6 Q 7 ist in 2016.